Zur Person

Christian Baur

Christian Baur war von 1986 bis 2016 als Leiter Semester Restauration an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL) tätig. Er ist seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der schweizerischen Spitzengastronomie und hat zusätzlich eine Ausbildung der L‘École du Vin de Bordeaux (CIVB).

Als ehemaliger Fachdozent und Semesterleiter der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern & Ehrenmitglied des Schweizer Sommelier Verband ASSP (Association Suisse des Sommeliers Professionnels) hat er es sich zur Aufgabe gemacht seine Leidenschaft und sein Wissen weiterzugeben. Für Christian Baur ist Weinkunde mehr als ein Beruf - es ist seine Passion.

Das 20 Punkte Wein Ranking

Die Bewertung für die 20 Punkte, erfolgt nach folgenden Kriterien:
Baur Ranking

Baur's Best

Hier stimmt einfach alles! Preis-Leistungsverhältnis, Optik, Geruch und Geschmack. Einfach eine Passion.
Baur Ranking

19 - 20

Ausserordentlich: Ein grossartiger Wein, herausragender Charakter
Baur Ranking

17 - 18

Sehr gut: Mit besonderen Eigenschaften
Baur Ranking

14 - 16

Gut: Solider, ordentlich gemachter Wein

Hand aufs Herz,

Herr Baur, was antworten Sie spontan?

Rot- oder Weisswein? - Rotwein

Burgunder oder Bordeaux? - Bordeaux

Merlot oder Cabernet Sauvignon? - Beides

Süss oder sauer? - Eher sauer

Fisch oder Fleisch? - Beides

Meer oder Berge? - Meer

Bleistift oder Computer? - Bleistift

Buch oder Film? - Beides